Individuell, originell – die Firmentorte für jedes Event

Es gibt im Alltag eines Unternehmens etliche Gelegenheiten, bei denen es etwas feierlicher werden darf. Zum Beispiel bei einer kleinen Festlichkeit anlässlich eines Jubiläums, bei Geschenken für besondere Kunden und Geschäftspartner oder bei einem Messeauftritt. Um diese Gelegenheiten zu würdigen ist jedes Unternehmen auf der Suche nach dem besonderen Etwas, was die Firma von den Mitbewerbern auf dem Markt unterscheidet. Schließlich sind solche Events nicht nur ein Meilenstein in der Firmenhistorie, sondern wichtige Chancen, Kunden und Geschäftspartner zu binden bzw. zu gewinnen. Deshalb muss das Drumherum bei einem solchen Event perfekt sein und natürlich auch einen tollen Hingucker haben, der Kunden und Partnern wie auch den eigenen Mitarbeitern in guter Erinnerung bleibt. Bestenfalls ist dies ein Produkt, mit denen der Kunde oder der Geschäftspartner zukünftig den Namen des Unternehmens visuell verbindet.

Die Firmentorte als Kundengeschenk

Wichtig ist bei einem solchen Hingucker, dass er originell wie individuell ist. So wie es zum Beispiel Firmentorten sein können. Firmentorten als perfekte Kundengeschenke bleiben in der Erinnerung des Geschäftspartners oder Kunden, wenn sie individuell gestaltbar sind. Auf guten Firmentorten kann zum Beispiel das Firmenlogo gestaltet werden, ein Slogan oder eine Textbotschaft integriert werden oder ein eigenes Motiv dargestellt sein. Auch muss es sich nicht immer um eine große runde Torte handeln. Vorstellbar sind Torten als Kundengeschenke auch als Törtchen oder als Cupcakes, als Macarons oder Brownies. Der Fantasie sind meist keine Grenzen gesetzt. Das muss auch sein, wenn es um die Individualisierung dieser Geschenke geht. Ohne diese bleibt die Verbindung mit dem schenkenden Unternehmen schnell aus und die beabsichtigte Wirkung stellt sich nicht ein.

Mit Liebe gebacken

Solche individuellen Firmentorten lässt man am besten bei einem entsprechenden Spezialunternehmen anfertigen. Für den Bäcker um die Ecke sind diese Aufträge meist zu speziell und dementsprechend wird der Preis sehr hoch sein. Beim Spezialisten hingegen wird die Firmentorte nicht nur günstiger, sondern auch qualitativ hochwertiger sein. Die Motive oder Schriftzüge werden häufig auf Marzipan gedruckt. Besonders einfach und unkompliziert ist das Verschenken einer Firmentorte als Kunden- oder Geschäftspartnergeschenk, wenn der Hersteller auch den zeitgerechten Versand übernimmt. So lässt sich der Herstellungstermin besser planen, damit das Geschenk auch noch frisch ist, wenn es beim Beschenkten ankommt. Die individualisierte Firmentorte ist ein originelles Geschenk, das lange im Gedächtnis des Beschenkten bleiben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.